Der Regimentsspielmannszug der Gesellschaft

 

RSM 201920 1

Der Regimentsspielmannszug zählt zu den Herzstücken der Gesellschaft.
Unser Spielmannszug hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der leistungsfähigsten und größten Tambourcorps im rheinischen Karneval weiterentwickelt.

 

Noten sind die Sprache der Musik

 

Was für das Schreiben Buchstaben sind, für das Rechnen Zahlen, sind für unsere Musiker im Regimentsspielmannszug der Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel 1951 e.V. die Noten.

 

Die Abteilung wurde im Jahr 1990 gegründet und stetig konnte man sich weiterentwickeln.
Man kann sagen, dass man heute im rheinischen Fastelovend zu den besten Spielmannszügen im Kölner Karneval zählt.
Der Musikverein "Blau-Weiss" Quadrath-Ichendorf von 1972 e.V. geht in diesem Jahr mit uns in die 11te Session und stellt somit den größten Anteil an Musiker.

Vor drei Jahren konnte mit dem TC Kölner Drachenhorde zusätzlich ein reiner Tambourcorps verpflichtet werden.
Unterstützt mit noch eigenständigen Musikern aus den Reihen der Funken wird dieses musikalisch komplettiert.
Genau diese Mischung von Musikern spiegelt das hervorragende Klangbild unserer gesamten Musik wider.

 

So wurden in den letzten Jahren mehrere 100 Auftritte weit über die Stadtgrenzen hinaus im Rheinland, Belgien und sogar in Berlin absolviert.

 

Auch außerhalb der Karnevalszeit treffen sich unsere aktiven Musiker, sei es zu den Gemeinschaftsproben für die anstehende Session oder zum gemeinsamen Grillen mit dem Verein oder einfach nur zum gemütlichen Beisammensein.

 

Für unsere tolle Truppe suchen wir ständig auch nette Leute, die ein Instrument spielen oder es erlernen wollen.
Interessenten können gerne per E-Mail Frank Tesch: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

 

Wir freuen uns über jeden neuen Musiker und fiebern jetzt schon wieder der neuen Session entgegen.

 

Wir verbleiben met nem dreimnol Gleuel Alaaf!

Soziale Netzwerke   Partnerseiten   Karten bestellen   Suchen
Funken Rot Weiss   Kölsche-Nacht
Festhalle Hürth-Gleuel   Twitter
 
 
 
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen