Das Tanzpaar

der Funken Rot-Weiß Hürth-Gleuel 1951 e.V.

Charena Stauf
und
Rene Janicke

Session 2018 / 2019

TPneu

 

„Charena und Rene helfen bei den Funken aus“

 

Marvin Steven, aktueller Tanzoffizier der Funken, hatte sich vor zwei Wochen während des
Auftritts verletzt. Das ist traurig und schlimm für die Gesellschaft. Marvin steht somit in dieser Session nicht mehr als TO zu Verfügung.
Marvin wurde zwischenzeitlich erfolgreich operiert und ist auf dem Weg der Besserung. Es ist aber auch schlimm für seine Partnerin Katharina, die dadurch natürlich auch vor einem Scherbenhaufen stand.

 

Da wir noch 24 offizielle Verpflichtungen (Auftritte) zu absolvieren haben, stand es auch nicht zur Diskussion diese Session ohne Tanzpaar zu beenden. Zum Wohle der Gesellschaft und unseren Vertragspartner musste der 1. Vorsitzende Frank Tesch als Verantwortlicher tätig werden und sich um einen Ersatz kümmern.

 

Einen Ersatz-TO zu finden stellte sich aber eher als sehr schwierig heraus, leider sind die guten Jungs die man gebrauchen kann in eigenen Tanzgruppen unterwegs und hier sind uns dann die Hände gebunden.
In alle Richtungen wurde angefragt und viele bekannte Choreografen aus Köln mit ins Boot geholt.

Hätten wir noch 4 Auftritte zu bewältigen gehabt, wären wir sicherlich weiter auf der Leihbasis unserer Freude der Prinzengarde Hürth zurechtgekommen. Da aber noch mehrere Auftritte auf dem Plan stehen, ist es unabdinglich ein Tanzpaar zu installieren.

 

Wir sind ein Traditionscorps mit einem fest installierten Tanzpaar und unser Tanzpaar ist von diesem Corps nun mal das Aushängeschild.

 

Mit Charena Stauf und Rene Janicke wurde konnten wir dann ein Tanzpaar verpflichten die sich spontan zu Verfügung gestellt haben.

 

Neue Regimentstochter ist Charena Stauf

- im Karneval seit 25 Jahren
- Begonnen beim KG Blau Weiß Fischenich
- In Köln getanzt bei den 'goldenen Lyskircher
  Helligen Knäächten und Mägden' und 'Kölner Rheinveilchen' mit besonderem
  Schwerpunkt auf Hebungen, Würfen und Akrobatik
- Seit 2018 Trainerin der Ehrengarde und den Tanzmäuse Bielstein
- Tätig bei AbHeben Köln für Workshops und Events
- Beruf: Lehrerin

 

Neuer Tanzoffizier ist Rene Janicke

- in den Karneval hinein geboren
- Ursprung bei der Ehrengarde Bonn
- in Köln getanzt bei den Höppemötzjern und
  als Tanzoffizier bei den Kölner Rheinveilchen
- seit 2018 Trainer der Ehrengarde Bonn und der Tanzmäuse Bielstein
- Tätig bei AbHeben Workshops und Events
- Beruf: Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

 

 

Charena und Rene werden uns ab sofort in der Funktion des Tanzpaares bis Sessionsende unterstützen.

Für ihre spontane Zusage ist die Gesellschaft beiden sehr dankbar.

 

Leider können wir es nicht immer allen recht machen. Die Verantwortlichen haben für die Gesellschaft das Beste entschieden und haben mit Charena und Rene zwei sehr erfahrene Leute gewinnen können.

Lassen wir beide in unserer Gesellschaft willkommen heißen und wie es sich gehört, herzlich aufnehmen.

 

1.Vorsitzender
Frank Tesch


Mit nem dreimol vun Hätze Funke Alaaf !

 

 

Soziale Netzwerke   Partnerseiten   Karten bestellen   Suchen
Funken Rot Weiss   Kölsche-Nacht
Festhalle Hürth-Gleuel   Twitter
 
 
 
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen