Regimentstochter aus den eigenen Reihen: Unsere Tänzerin Eva Schweer

Eva wurde 2006 in Köln geboren. Derzeit geht sie zur Schule und macht 2024 ihr Abitur. Im Jahr 2013 hat sie bei den Gleueler Burgmäuschen mit dem Tanzen begonnen und den Karneval für sich entdeckt.
Seit 2019 ist sie Mitglied der Funken Rot-Weiss Hürth Gleuel 1951 e.V., wo sie ihre tänzerische Ausbildung in der Jugend genossen hat. Die letzten Jahre war sie Teil unseres Damentanzcorps. Ihre Hobbys sind neben dem Tanzen: Tennis spielen und Trampolin springen.

Mit der Position der Regimentstochter wurde nun ein Kindheitstraum wahr.

Ihr zur Seite haben wir mit Tobias Fund einen hervorragenden Tanzoffizier verpflichten können:

Der 23-jährige Tobias Fund wurde 2001 im schönen Köln geboren. Durch seine ältere Schwester ist er schon sehr früh (2012) zu den Kölschen Harlequins gekommen, wo er mit 15 Jahren bereits in die große Tanzgruppe aufgenommen wurde. Zusätzlich unterstützte er drei weitere Jahre das Training der Kindertanzgruppe.
Seit 2019 beschränkte er sich auf das Tanzen bei den Erwachsenen und erlernte das Heben.
Seine Hobbys sind neben dem Tanzen: Fotografie, Fußball – wie soll es da auch anders sein – der 1. FC Köln, Eishockey und Reisen.  Zudem macht er eine Ausbildung bei pro medik in Hürth. Schnell war für ihn klar, dass sich seine tänzerische Karriere im Karneval weiter entwickeln soll und er als Tanzoffizier zu einer Gesellschaft mit viel Tradition wechseln möchte.
Ab der Session 2023-24 freut sich unsere Gesellschaft mit Eva und Tobias als Tanzpaar einen neuen Weg einzuschlagen.
Alle Funken und Kameraden des Garde- & Offizierskorps freuen sich auf viele gemeinsame Jahre mit unserem neuen Tanzpaar.

Die Gesellschaft wünscht beiden für die kommenden Jahre alles erdenklich Gute mit vell Spaß an d´r Freud. ❤️🤍❤️